
>> Zur Suche – Kinderwunschzentren
Kinderwunschzentrum Praxisklinik City Leipzig
Standort Leipzig
Petersstraße 1
04109 Leipzig
Parkplätze vor Ort vorhanden: Ja
Tel.: +49 341 215855-0
Region: Ostdeutschland
Sprechstunden abends und/oder am Wochenende: Nein
Ärzte
Dr. med. Astrid Gabert
Dr. med. Katharina Bauer
Dr. med. Isabel Schwandt
Jana Sonneck
Dr. med Doreen Marx
Prof. Dr. med. habil. Henry Alexander
Behandlungsmethoden
Hormonbehandlung
Insemination
IVF/ICSI
TESE
Social Freezing / Kryokonservierung
Samenspende
Assisted Hatching
Blastozystenkultur
Überblick
Die Praxisklinik City Leipzig befindet sich im Zentrum Leipzigs und ist sowohl mit einer Vielzahl öffentlicher Verkehrsmittel, als auch mit dem Auto gut zu erreichen.
In der freundlich dekorierten und hellen Praxis stehen 6 Ärzte und eine Diplom-Biologin meistens von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr (mit einer kleinen Mittagspause) zu Ihrer Verfügung.
Gemeinsam suchen Ärzte und Patienten nach möglichen Ursachen der ungewünschten Kinderlosigkeit. Hierbei steht das Vertrauen und eine persönliche Betreuung an erster Stelle. Eine Vielzahl an modernen Behandlungsmöglichkeiten werden vom erfahrenen Team angeboten und auf jedes Paar individuell abgestimmt.
Weitere Informationen zu Diagnose- und Therapiemöglichkeiten geben alle sechs Fachärzte, welche der Sächsischen Landesärztekammer zugehörig sind, gerne innerhalb ihrer Sprechzeiten.
Patientenbewertung/en:
Datum der Bewertung: 25. Mai 2020
Behandelnder Arzt: Frau Dr. Sonneck
Alter der Patientin: 35 bis 39 Jahre
Versicherung: Gesetzlich
Behandlungszeitraum: 2018/2019
Ausreichende Zeit für das Erstgespräch: Ja
Grund für die Behandlung: Endometriose und wahrscheinlich unregelmäßiger Eisprung
Wartezeit bis zum ersten Behandlungstermin: Zwei Wochen bis 4 Wochen
Durchgehende Betreuung von Ärztin/Arzt: Ja
Durchgeführte Behandlung: ICSI
Behandlung erfolgreich: Ja
Qualität der Behandlung: „Sehr gut, da ich bei Behandlungsbeginn bereits 39 einhalb Jahre alt war, hatten wir nicht viele Möglichkeiten und meine Ärztin entschied sich nach allen Untersuchungen direkt für eine ISCI. Die Hormone begann ich im Januar zu nehmen und Anfang Februar erfolgte die Eizellentnahme und ein paar Tage später dann das Einsetzen der befruchteten Eizellen. Bei uns klappte alles beim ersten Versuch und das obwohl ich bereits straff auf die 40 zuging. Es ist ein gesunder Junge geworden, der ein Sternengeschwisterchen hat. Tolle Klinik, tolle Ärzte, prima Praxis-Personal, würden wir noch ein Kind wollen, würden wir jederzeit wieder dort hin gehen.“
Betreuung und Freundlichkeit: „Betreuung durch das gesamte Praxis Personal prima, angefangen bei den Schwestern die immer ein offenes Ohr für egal welche Belange hatten und mir auch den richtigen Umgang mit den Hormonspritzen und dem PEN zeigten. Unsere Ärztin nahm sich auch Zeit für das Gespräch und erklärte uns alle Schritte ausführlich (sind ja doch einige Voruntersuchungen nötig). Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und gerade auch der Umstand, dass unsere Behandlung in die Gesetzesänderung fiel und eigentlich keiner so recht wusste wie man ab dem 01.01.19 die ganzen Anträge stellen muß, waren alle für uns da und wir konnten unsere Ängste teilen. Prima Klinik.“
Weiterempfehlung: Ja, auf jeden Fall
Sie helfen mit einer Bewertung anderen Kinderwunschpatienten/innen. Wir fragen nur die E-Mail Adresse ab. Sie dient uns zum internen Nachweis in Verbindung mit einer E-Mail Bestätigung. Wir erheben keine Namen der Bewertenden.
Kinderwunschzentrum in der Nähe finden:
Wir bemühen uns um Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der Profile für Ärzte und Kinderwunschzentren. Gleichwohl können wir keine Garantie oder Gewähr übernehmen. Basis für unsere Daten sind öffentlich zugängliche Quellen sowie eigene Recherchen. Soweit Preisindikationen angegeben sind, dienen diese ausschließlich allgemeinen Informationszwecken und sollen eine grobe Orientierung erleichtern. Weitere Informationen zu den Preisangaben erhalten Sie hier. Verbindliche Preisauskünfte erhalten Sie nur direkt durch das jeweilige Kinderwunschzentrum und in Abhängigkeit eines individuellen Behandlungsplans. Die gezeigte Preisorientierung kann und darf nicht als ausschlaggebendes Kriterium für die Wahl einer Behandlung dienen. Bei Anregungen oder Korrekturvorschlägen freuen wir uns über Ihr Feedback.