
>> Zur Suche – Kinderwunschzentren
kiiz kinderwunsch im zentrum - München
Praxis für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
Bayerstraße 3
80335 München
Parkplätze vor Ort vorhanden: Ja
Tel.: +49 89 4522178-0
Region: Süddeutschland
Sprechstunden abends und/oder am Wochenende: Nein
Ärzte
Priv.-Doz. Dr. med. Roxana Popovici
Dr. med. Anja Kuhlmann
Dr. med. Geraldine Müller-Stoy
Behandlungsmethoden
Hormonbehandlung
Insemination
IVF/ICSI
TESE
Social Freezing / Kryokonservierung
Blastozystenkultur
Überblick
Die kïz) Ärztinnen Dr. Roxana Popovici und Dr. Anja Kuhlmann möchten Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch kompetente Beratung, individuelle Betreuung und bestmögliche Therapie bieten. In einem Erstgespräch werden ohne Zeitdruck alle wichtigen Fragen besprochen, dazu zählen auch emotionale Aspekte.
In der Behandlungsphase steht Paaren ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Auch das Laborteam ist immer ansprechbar. Termine sind nach Absprache auch Abends oder am Wochenende möglich, die Wartezeiten sind nach Angaben der Praxis sehr kurz.
Für die Erfolgsraten von IVF/ICSI-Behandlungen ist insbesondere auch die Arbeit der Biologen und MTAs im IVF-Labor entscheidend. Die Mitarbeiter im IVF-Labor sind entsprechend erfahren und qualifiziert für alle Arbeiten an Ei- und Samenzellen.
Es bestehen enge Kooperationen mit spezialisierten Kollegen aus der Urologie, der Psychosomatik, der Naturheilkunde und der Humangenetik.
Patientenbewertung/en:
Datum der Bewertung: 15. Oktober 2020
Behandelnder Arzt: Frau Dr. Popovici
Alter der Patientin: Über 40 Jahre
Versicherung: Gesetzlich
Behandlungszeitraum: Vor 2018
Ausreichende Zeit für das Erstgespräch: Ja
Grund für die Behandlung: Medikamentöse Unterstützung
Wartezeit bis zum ersten Behandlungstermin: Länger als ein Monat
Durchgehende Betreuung von Ärztin/Arzt: Ja
Durchgeführte Behandlung: 2-3 mal Insemination, 3 mal ICSI
Behandlung erfolgreich: Ja
Qualität der Behandlung: „Gute Aufklärung im Erstgespräch, keine Panikmache. Es wird nicht sofort die Behandlung mit dem größten Prozedere in Erwägung gezogen sondern erst mal die sanftere Methode wie bspw. Insemination. Wunderbare Diagnostik – Dermoidzyste entdeckt, welche die niedergelassene Gynäkologin eigentlich hätte bemerken müssen.“
Betreuung und Freundlichkeit: „Dr. Popovici ist kompetent, unglaublich empathisch, mutmachend und hat einen guten Humor – was mir sehr geholfen und mich aufgebaut hat, wenn ein Versuch einmal nicht geklappt hat. Generell tolles Team – angefangen von den Ärztinnen über Empfang bis zum Labor. Die Menschlichkeit und die Erfüllung vom Kinderwunsch steht an oberster Stelle und nicht der „finanzielle Ertrag“ wie in anderen Kinderwunschzentren.“
Weiterempfehlung: Ja, auf jeden Fall
Sie helfen mit einer Bewertung anderen Kinderwunschpatienten/innen. Wir fragen nur die E-Mail Adresse ab. Sie dient uns zum internen Nachweis in Verbindung mit einer E-Mail Bestätigung. Wir erheben keine Namen der Bewertenden.
Kinderwunschzentrum in München finden:
Wir bemühen uns um Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der Profile für Ärzte und Kinderwunschzentren. Gleichwohl können wir keine Garantie oder Gewähr übernehmen. Basis für unsere Daten sind öffentlich zugängliche Quellen sowie eigene Recherchen. Soweit Preisindikationen angegeben sind, dienen diese ausschließlich allgemeinen Informationszwecken und sollen eine grobe Orientierung erleichtern. Weitere Informationen zu den Preisangaben erhalten Sie hier. Verbindliche Preisauskünfte erhalten Sie nur direkt durch das jeweilige Kinderwunschzentrum und in Abhängigkeit eines individuellen Behandlungsplans. Die gezeigte Preisorientierung kann und darf nicht als ausschlaggebendes Kriterium für die Wahl einer Behandlung dienen. Bei Anregungen oder Korrekturvorschlägen freuen wir uns über Ihr Feedback.